Verein

Unser Anliegen – Jugendfußball 

Unser Förderverein ist entstanden, weil sowohl dem SSV Köpenick-Oberspree als auch uns die soziale Verantwortung den Kindern und Jugendlichen gegenüber sehr bewusst ist. Die Kinder sollen immer die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen und soziale Kontakte zu pflegen.

In unserer ehrenamtlichen Arbeit im Fußballsport sehen wir einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Entwicklung und Förderung von Kindern und Jugendlichen.

 

Im Hauptverein SSV Köpenick-Oberspree sind derzeit alle Altersklassen vertreten, angefangen bei den Minis (4 bis 5 Jahre) bis hin zu den A-Jugendlichen (18 bis 19 Jahre). Besonders stolz sind wir auf unsere wohl schönste Fußballanlage mit hervorragenden Rasen- und Kunstrasenplätzen, direktem Spreeblick, einem Vereinskasino mit Biergarten und Bademöglichkeit, die dem Verein besonders bei den jährlichen Sommercamps zugute kommt.

Auf Traditionen aufbauen!
Der Hauptverein SSV Köpenick-Oberspree ist ein Traditionsverein. Im letzten Jahr hat er sein 111-jähriges Jubiläum gefeiert. Mit unserer Arbeit wollen wir diese Tradition fortführen und möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Fußballsport begeistern. Mädchen sind herzlich willkommen! Derzeit haben wir schon einige kleine Fußballerinnen, die aktiv zusammen mit den Jungen trainieren und an Turnieren teilnehmen. Hast du auch Lust am Fußballspielen, möchtest du es lernen und zu einem festen Team gehören? Dann komm‘ zu uns in den Verein! Wir suchen fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche zur Verstärkung unserer Jugendmannschaften.

Sportliche Ausbildung unterstützen!
Eines unserer Anliegen ist auch, die Abteilung Fußball im SSV Köpenick-Oberspree dahingehend zu unterstützen, dass ausschließlich qualifizierte Trainer mit Lizenz im Kinder-und Jugendbereich tätig sind. Somit hat die Weiterbildung und Qualifizierung von Trainern oberste Priorität, um die Qualität des Fußballtrainings konstant zu gewährleisten und den Nachwuchs an den SSV-Fußballverein zu binden.

Miteinander aktiv sein!
Lasst uns gemeinsam die materiellen und ideellen Kapazitäten intensivieren, attraktiver gestalten und Partnerschaften bilden. Für Ausbildungsmaterialien, Sportbekleidung, Geräte und die Organisation von Turnierveranstaltungen benötigen wir finanzielle Unterstützung, um damit Gemeinschaft, den sportlichen Erfolg, den Austausch und das Vereinsleben des SSV Köpenick-Oberspree zu sichern.